Auerbach
4. Februar 2023
Köln
Schützenheim Zollstock

 

Auerbach, das ist eine brandneue Band aus vier erfahrenen Musikern, die mit hymnischen Pop, atmosphärischer Tiefe und einer unglaublichen Stimme die Kölner Bühnen rocken werden.

Sänger Daniel Vorholt tourt schon seit 17 Jahren erfolgreich mit seiner Coverband Decoy. Gitarrist Flo Krahé ist Produzent und Bühnenmusiker, schreibt Songs für Größen wie Marie Reim und steht u.a. mit Andreas Gabalier auf der Bühne. Schlagzeuger Kay Röttgen, der u.a. mit Helene Fischer, KAYEF, No Angels etc tourt und auch der vierte im Bunde, Keyboarder Joonas Lorenz bringt reichlich Bühnenerfahrung mit. Er tourte bereits mit Frank Dellé von Seeed und arbeitet als Musiker beim Stadttheater Bonn.

Die Idee eine kölsche Band zu gründen fasste Daniel vor gar nicht allzu langer Zeit: „Die kölsche Musik wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Für mich war es aber immer wichtig, sollte ich einmal auf Kölsch singen, dann nur aus voller Überzeugung. Nun bin ich an diesem Schritt in meinem Leben angekommen und freue mich darauf, die Menschen nun mit eigenen Liedern zu begeistern- und das in der Sprache, die mir von Geburt an durch die Adern fließt.“

Jetzt brennt Auerbach darauf, schnell im Karneval Fuß zu fassen. Im Gepäck haben sie zum einen ihren Sessions-Song „1Million“, der großes Ohrwurm-Potential hat und auch das erste Album “Kopp us Hätz an”. Daneben hat die Band aber bereits weitere hitverdächtige Songs im Köcher (Angelina, Heimweh, Künninge der Welt), mit denen sie ein facettenreiches Karnevalsset darbieten können.